Setup für re-blade

In der nachfolgenden / nebenstehenden Abbildung siehst du eine Kufe mit einem 9/16″ Schliff welche mit einem 5/8″ (10/16″) Radiusstein bearbeitet wird. Mit dieser Abbildung wird veranschaulicht wie man mit re-blade das bestmögliche Ergebnis erhält und die maximale Effektivität erzielt.
Der angewendete Radiusstein sollte immer ein wenig grösser sein als der geschliffen Radius der Kufe (roter Kreis). Mit dieser Konfiguration werden die Kufen genau dort geschliffen, wo der Schliff auch benötigt wird, an den beiden Kanten der Kufen. Die Empfehlung von uns diesbezügliche findest du in den beiden nachfolgenden Tabellen, mit Hilfe welcher du die idealen Radiussteine für deine Kufen heraussuchen kannst. Die Radiussteine sind in drei Charakteristiken eingeteilt: Glide, Intermediate und Grip. Mehr dazu unter Set’s. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sende uns einfach eine Mail auf info@re-blade.ch oder kontaktiere uns über unser Kontaktformular.

Zoll-Tabelle

Millimeter-Tabelle

re-blade Set's

Setup & Set's als PDF-Dokument herunterladen
Falls der Radius den du schleifst nicht in den Tabellen aufgeführt ist, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular